Willkommen bei Tourismus-ITP

In kleinen touristischen Unternehmen arbeiten meist wenige Menschen sehr viel. Die Verantwortung für Entscheidungen lastet auf Einzelnen. Tourismus-ITP hat sich zur Aufgabe gemacht, diese Tourismusunternehmen zu unterstützen. Für Ihre professionelle Reiseplanung bieten wir Ideen und Wissen. Wir helfen mit unseren Produkten, Verantwortung zu verteilen und damit Freiräume zu schaffen: für Entlastung, Entwicklung und Entspannung.

Hier finden Sie touristisches Know-how für professionelle Reiseplaner (kleine und mittelständische Unternehmen)

z.B. technische Hilfen und Beratung zur Managementunterstützung

z.B. Online-Weiterbildungen für Ihren touristischen Alltag

z.B. Reiseleiter- und Gästeführerausbildung online und als Buch

Das Ganze nachhaltig, kooperativ und bezahlbar!

Zur Themenserie Reiseleitung/Gästeführung:

Ich finde, alle Kurstermine waren lohnend, auch für RL mit Erfahrung!

Margret van Blokland (Wanderguide Schottland, Wales)

 

 

zu Let's guide:

Ich habe den Guide-Guide größtenteils schon gelesen. Es ist sehr informativ und vor allem sehr einfühlsam geschrieben. So kann das nur jemand schreiben der bereits einen großen Erfahrungsschatz als Reiseleiter gesammelt hat und viele Situationen in Wirklichkeit durchgemacht und erlebt hat – der große Unterschied zu jedem Theorie-Buch. Klasse!

Michael Hoeschele (HIMAL Spezialreisen) Mai 2013

Zur Session „Das kleine 1x1 im Tourismus“

Hi Dirk, danke für die heutige Session. Gut gemacht und sehr informativ :-) Besten Dank und einen schönen Abend aus Holland. Groetjes 

Rafael Gemke (Wanderguide Irland)

Zu Webinarserie Reiseleitung/Gästeführung:

Herzlichen Dank, war sehr informativ & interessant.
Happy Guiding & VG

Sebastian Amrhein (Wanderguide Irland)

Zum Thema Webinare:

"Vielen dank! das war ein sehr interessantes Webinar mit vielen konkreten Anregungen."

Juliette Baums (GF von Nomade Reisen) Februar 2013

Feedback zum Webinar in Kooperation mit dem forum anders reisen:

"Hat mir gut gefallen, keine Anreisekosten/-zeit und Abwesentheit im Büro, Zeitersparnis, etc. War für das Thema eine passende Form sich weiterzubilden bzw. Impulse zu bekommen."

Februar 2013

Feedback zum Webinar in Kooperation mit dem forum anders reisen:

"Ich hätte vorab nicht gedacht, dass ein Webinar so gut Wissen vermitteln kann. Wir ziehen es in Betracht Schulungen in Zukunft teils als Webinar durchzuführen. Insofern sehr interessanter und wichtiger Input. Vielen Dank für die Organisation!"

Januar 2013

zu Let's guide:

Das ist ja super, dass der Guide so gut ankommt! Ist aber auch kein Wunder, gab sowas ja noch nie und ist Gold wert, wie ich finde!

Sonja Lenz (inselzeitreisen) 25.06.2013

Zum Thema Reiseleiter-Training:

Das Wochenende war wirklich super und das lag zu einem großen Teil an dir und Marcus! Wirklich toll!

Franziska Spindler (Reiseleitung in Südwest-England) März 2013

3x Feedback zum Webinar in Kooperation mit dem forum anders reisen:

"das Thema war sehr allgemein gehalten, was aber sicher daran lag, dass Herr Brückner die Vorkenntnisse der Teilnehmer nicht einschätzen konnte."
"Es muss Pausen für Fragen geben - z.B. nach jedem Punkt oder Thema, …"
"Gut gemacht. Interessantes Thema, gutes Timing."

Februar 2013

zu Let's guide:

Während meines Familienurlaubes hatte ich Gelegenheit Ihr "Let's Guide" durchzulesen und so möchte ich Ihnen hierfür ein großes Kompliment aussprechen. Well done! Ich bin sicher, dass wir in Zukunft zusammenarbeiten werden.

Hermann Reuther (REUTHER-ENTERTAINMENTS GmbH + Co. KG) 11. Januar 2013

 

 

Unsere Partner

Kontakt

Tourismus ITP · Dirk Brückner

Schulstr. 1 · 01936 Laußnitz

Mobil: +49 (0) 163 687 3793

E-Mail: info@tourismus-itp.de